• TLF 8/18

Hier einige Informationen über unser Tanklöschfahrzeug TLF 8/18.

Das Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 wird mit einer Truppbesatzung 1/2 besetzt. Ausgerüstet ist dieses Fahrzeug jedoch für eine Gruppe 1/8.

Im Einsatzfall werden weitere Einsatzkräfte mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Einsatzstelle gebracht, um so die volle Einsatzstärke zu erreichen.

• LF 8

Hier einige Informationen über unser Löschgruppenfahrzeug LF 8.

Das Löschgruppenfahrzeug LF 8 wird mit einer Gruppenbesatzung von 1/8 besetzt.

Dieses Fahrzeug ist neben den Geräten zur Brandbekämpfung auch mit einem hydraulischem Hilfeleistungssatz (Schere/Spreitzer) ausgestattet.

• MTW

Hier einige Informationen über unseren Manschaftstransportwagen (MTW).

Der Manschaftstransportwagen (MTW) wird bei uns mit einer Staffelbesatzung 1/5 besetzt.

Er dient zum Transport von Einsatzkräften, aber auch als örtliche Einsatzleitung. Hierfür ist das Fahrzeug mit verschiedenen Kommunikationsmitteln ausgerüstet.