Wenn du interesse an Technik hast oder dich einfach fragst was man bei der Feurerwehr macht dann komm vorbei!

Neben der Einsatzabteilung gibt es, zur Nachwuchsgewinnung, die Jugendabteilung der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse. Alle Jugendlichen in dem Alter zwischen 10 und 16 Jahren sind herzlichst Willkommen Mitglied der Jugendfeuerwehr zu werden. In der Jugendfeuerwehr erlebt Ihr außer dem feuerwehrtechnischen Übungsdienst auch Sport, Ausflüge, Spieleabende, Grillabende und Radtouren. Das alljährliche Stadtzeltlager in der letzten Woche der Sommerferien ist hierbei eine besondere Veranstaltung. Mit viel Gruppenstärke, Disziplin und Spaß am Lernen hat die Jugendfeuerwehr Ingeln-Oesselse schon oft den stadtweiten Wettbewerb des 'Stadtpokals' für sich entscheiden können. Wenn Ihr Interesse habt, Spaß, Spiel, Feuerwehr und Kameradschaft kennenzulernen, dann besucht doch einen unserer zahlreichen Dienste. Wir treffen uns, außer in den Schulferien, immer Donnerstags um 17:30 Uhr im Feuerwehrhaus in der Bokumer Str. 10. Der Jugendwart Jan Kasten und sein Stellvertreter Tim Klebeck freuen sich auf euch. Unseren aktuellen Dienstplan findest du im Downloadbereich.

Instagram# jfw_ingeln_oesselse